Was war der World of Tanks Adventskalender?

Bei dem WoT Adventskalender handelte es sich um ein zur Weihnachtszeit veranstaltetes Event der damaligen Seite World-of-Wargaming-News.de. Dabei bekamen die Leser jeden Tag ein neues “virtuelles” Türchen zu öffnen und konnten sich über vergünstigte Shop-Angebote freuen. 

Am Weihnachtstag 2021 hat es dabei folgendes Angebot gegeben:

24. Dezember: ELC Even 90: Angebot: 43,99 € statt 63,08 €

Außerdem bekamen die Zocker jeden Tag neue Tagesaufträge, die sie in den beiden Spielen erledigen sollten. Die Aufträge waren dabei zum Beispiel: “Beschädigen sie 10 Fahrzeuge in beliebig vielen Gefechten”. 

Anfängertipps zum Panzer in World of Tanks

In World of Tanks hat jeder Panzer seine eigenen Stärken und Grenzen. Diese werden in den Lektionen aufgezeigt. Allerdings gibt es auch hier gewisse Ausnahmen. Lies dir die entscheidenden Details zu deiner Wahl in der Garage durch und ändere dann deine Herangehensweise auf dem Schlachtfeld, wenn nötig. Wenn du ein effektives Mitglied der Gruppe sein willst, musst du dich an den Plan halten.

Anstatt ein Shooter wie Call of Duty zu sein, ist World of Tanks eher ein strategisches Spiel. Wenn du spielst, solltest du das immer im Hinterkopf behalten.

Wie funktionieren die verschiedenen Panzerklassen?

In World of Tanks bestimmen die Klassen die Eigenschaften und den Spielbereich der Panzer. Spiele entsprechend deiner Wahl und weiche nicht absichtlich von deiner zugewiesenen Rolle ab. Fahre deine leichten oder schweren Panzer nicht an die Front oder verstecke dich in einem Dickicht in der Ferne, wie es ein Neuling tun würde.

Im Grunde kannst du Dinge, die nicht zu dir passen, rational ausschließen. Du solltest dich nicht blicken lassen, wenn du ein Tank mit wenig Trefferpunkten bist, der von einer stärkeren Klasse mit nur einem Schlag vernichtet wird.

Du solltest dich nicht verstecken, wenn du einen Tank mit starker Rüstung und eingeschränkter Beweglichkeit spielst. Wenn du entdeckt wirst, gibt es für dich keine Möglichkeit zu fliehen.

Mehr zum Thema "Technik und Digitales"

Lostippen und erste Vorschläge sehen